Zum Inhalt springen

Blog´n News

Marktführer – Teil 7: Der Marktführer-Test

Marktführer-Test „Deutschland ist Dauer-Weltmeister. Nicht bei einer Sportart, sondern in der Firmenwelt. Kein anderes Land hat so viele Marktführer“, schreibt Thorsten Giersch am 16.08.2012 im Handelsblatt. Daneben gibt es viele Firmen, die auf dem besten Weg zum Marktführer sind. Wie steht es bei Ihnen? Mit unserem Marktführer-Test können Sie überprüfen, wie weit Ihr Unternehmen auf diesem Weg bereits vorangekommen ist.
Weiterlesen »Marktführer – Teil 7: Der Marktführer-Test

Marktführer – Teil 6: Wie Sie neue Bedürfnisse befriedigen

Bedürfnisse befriediegenAll-Inclusive-Angebote bei Reisen sind der Renner, seit sie am Markt angeboten werden. Ein findiger Reiseanbieter hat das Bedürfnis der Kunden nach Einfachheit und Überschaubarkeit im Reiseangebot entdeckt und mit seinem All-Inclusive-Angebot dann auch gleich befriedigt. Welche Bedürfnisse können Sie wecken und befriedigen, um mit Ihren Produkten und Leistungen einen ähnlichen Erfolg zu haben?
Weiterlesen »Marktführer – Teil 6: Wie Sie neue Bedürfnisse befriedigen

Eine zündende Überschrift – Teil 2 : Wie Ihre Überschrift zum Lesen verführt

Überschriften verlockenWorte sind nur Schall und Rauch? Dann wäre die Wortwahl bei der Überschrift unerheblich. Doch die Überschrift ist das Tor zum Text und manche Worte wirken nahezu magnetisch. Verführen Sie Ihre Leser dazu, durch dieses Tor zu treten und sich mit Ihrem Text zu beschäftigen. Eine sehr wirksame Technik sind hier die „Wie Sie …“-Überschriften und ihre Variationen. Weiterlesen »Eine zündende Überschrift – Teil 2 : Wie Ihre Überschrift zum Lesen verführt

Marktführer – Teil 3: Der Platzhirsch lässt grüßen

Revier abstecken für NeukundenDas Verhalten von Platzhirschen hat sich in der Evolution als sehr erfolgreich herausgestellt: Der Platzhirsch grenzt sein Revier ab und vertreibt die Konkurrenten. Zur Belohnung bleibt die Hirschkuh dann bei ihm und er darf sich mit ihr paaren. Dieses Beispiel aus der Natur können Sie auf die Unternehmenswelt übertragen, wobei dort die Belohnung natürlich nicht in einer Hirschkuh besteht, sondern im Gewinnen von Neukunden.Weiterlesen »Marktführer – Teil 3: Der Platzhirsch lässt grüßen

Was ist eigentlich Online-PR

Online-PR und Social MediaSie haben sich eine klare Positionierung – vielleicht sogar mit dem Bambus-Code – erarbeitet? Ihre Produkte sind qualitativ hochwertig, die Dienstleistungen weit über dem Durchschnitt? Trotzdem ruft kein Interessent von sich aus an? – Die Ursache könnte ganz einfach darin liegen, dass Ihr Unternehmen noch zu wenig bekannt ist.Weiterlesen »Was ist eigentlich Online-PR