Ausschnitte der Webinar-Präsentation
Der Weg der Unternehmen vor der Krise und damit auch in die Krise hinein, war ein anderer, als der Weg hinaus und nach der Krise. Denn die Rezession verändert nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Kaufbereitschaft der Bürger. Weil weniger zum Ausgeben vorhanden ist und der Euro bei vielen zweimal umgedreht wird.
Unternehmen werden sich ganz oder in Teilen neu erfinden, um wieder eine wichtige Rolle im Leben ihrer Kunden zu spielen und zu neuer Profitabilität zu gelangen.
Business Reinventing hilft, diesen Weg systematisch zu finden, zügig aufzugleisen und erfolgreich umzusetzen.
Die Liquidität sicherstellen und planen ist die wichtigste Aufgabe. Doch dann kommt die Entscheidung: wie geht es weiter? Welche Kapazitäten gilt es vorzuhalten, welche abzubauen? Wie sieht der zukünftige Markt und das erweiterte, vielleicht auch neue Geschäftsmodell aus. Wo können alte Zöpfe abgeschnitten werden zugunsten neuer marktgetriebener Organisationen?
Nun greifen die Maßnahmen. Doch haben sie auch die erwünschte Wirkung? Wo muss nachjustiert werden? Gleichzeitig werden die ersten konzeptionellen Ideen am Markt getestet, neue Märkte, neue Kunden angesprochen. So gewinnt das Konzept an Profil. Parallel wird die Digitalisierung schrittweise vorangetrieben. Die neue Organisation beginnt sich einzuspielen und an Tempo zuzulegen.
Die betriebswirtschaftliche Situation ist mittlerweile wieder stabil. Das neue oder in Teilen neue Geschäftsmodell hat die ersten Bewährungsproben erfolgreich überstanden. Nun heißt es umsetzen, umsetzen und nochmals umsetzen. Um zügig und konsequent im neu definierten Markt die angestrebte Position und vor allem Profitabilität zu erreichen.
mit BUSINESS REINVENTING und OKR lässt sich binnen 3 Monaten der DURCHBRUCH erreichen.
KURZ ERKLÄRT
Business Reinventing
Exakte, erprobte und aufeinander abgestimmte Fragen helfen Ihnen dabei, neue Antworten für sich und Ihr Unternehmen zu finden. Viele, meist unbekannte Best Practices zeigen, wo sie bereits erfolgreich funktionieren.
OKR – Objectives & Key Results
Bei dieser Umsetzungsmethode bekommen die Maßnahmen konkrete Zielvorgaben mit engen Zeiträumen. Das ist nicht nur effektiv, sondern sorgt für rasche, motivierende Erfolgserlebnisse.
Das erste Buch AUS der Krise
Es fußt auf der Webinarreihe “Wege aus der Krise”. Die Inhalte sind logisch und übersichtlich aufgebaut. Fast im Stile einer Präsentation. Daher ist das Buch auch querformatig und mit 76 Seiten ein handlicher Ratgeber. Zur rechten Zeit.
Buch (12,80 €) und E-Book (9,45 €) sind sowohl im Handel als auch über den BoD-Verlag erhältlich.
Ohne Ihre Sicht eines Marktes wäre ich nicht auf die Idee gekommen, jetzt die Produktion umzustellen. Und so – trotz Corona – zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.
Unser Ziel: Ihr Unternehmen so gut und sicher wie möglich aus der Krise herauszuführen. Dazu können Sie verschiedene und vor allem funktionierende Wege nutzen. Welcher davon am besten zu Ihrem Unternehmen und Ihren Vorstellungen passt, lässt sich am besten in einem ersten Gespräch per Telefon klären. Natürlich kostenfrei.
Rufen Sie uns an: +49 8382 409301 oder schicken Sie uns eine E-Mail, wann wir Sie zurückrufen können.
ZEIT IST GELD
Notwendige Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Website absolut notwendig. Diese Kategorie umfasst nur Cookies, die grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Jegliche Cookies, die für das Funktionieren der Website möglicherweise nicht besonders notwendig sind und speziell dazu verwendet werden, persönliche Daten der Benutzer über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte zu sammeln, werden als nicht notwendige Cookies bezeichnet. Es ist zwingend erforderlich, die Zustimmung des Benutzers einzuholen, bevor diese Cookies auf Ihrer Website eingesetzt werden.