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Lektionen

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ViDEOS

7 x 21 = 147

MASSNAHMEN

7 x 3 Monate

DAUER

1.950 €

INVEST zzgl. MwSt

Überblick

Marktführer sind die Aushängeschilder jeder Branche. Sie verfügen über einen Bekanntheitsgrad,  Marktanteil und Einfluss, sprich sie geben die Taktung vor. Dabei muss weder der Markt noch die Region sehr groß sein. Es gibt regionale Marktführer, ebenso wie Marktführer in kleinen Märkten.

Aus Sicht des Unternehmens ist die Position als Nr. 1 attraktiv, weil es eine hohe Rendite ermöglicht und aus Sicht der Kunden bietet die Nr. 1 immer die größtmögliche Sicherheit, beim Kauf oder einer Investition nichts verkehrt zu machen. Auch Mitarbeiter schätzen es, wenn sie bei einer Nr. 1 arbeiten. Das bedeutet häufig gutes Gehalt, bei sicheren Arbeitsplätzen.

Marktführer haben jedoch eine ganz eigene Philosophie, wie Sie Ihr Unternehmen führen. Immer anders und immer besser als alle anderen. Die Uhrenmarke Hublot zählt hier genauso dazu wie Google oder Red Bull. Auch der Louvre als das am meisten besuchte Museum der Welt ist ein Marktführer. Auch Extrembergsteiger wie Reinhold Messmer oder die als “Huber-Buam” bekannten Brüder waren und sind Marktführer   

Marktführer scheuen weder die Öffentlichkeit, noch den Vergleich. Im Gegenteil, beides spornt sie an, noch besser zu werden.

dAS ABSOLVIEREN DIESEs KURSPROGRAMMs BEFähigt sie

FÜR WEN IST DIESES PROGRAMM BESONDERS GEEIGNET?

Wenn mindestens eine der folgende Beschreibungen zutritt, ist dieses Programm genau richtig. Unternehmen, die sich in ihrem Markt etabliert haben und das Zeug zur Nr. 1 haben – denen jedoch das “gewusst wie” dazu fehlt. Unternehmen, die den Markt neu aufrollen wollen, und dabei die Taktung vorgeben wollen. Und Unternehmen, deren Rendite “schwächelt”, weil der Wettbewerb immer stärker über den Preis stattfindet.

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Das KURSPROGRAMM zum MARKTFÜHRER

Inhaltlich lernen Sie in dieser Lektion das Handwerkszeug der Marktführer aus verschiedenen Blickrichtungen kennen.

1 | Sie erfahren, worum es bei der Marktführung geht und wie Ihr Unternehmen zum Marktführer wird.

2 | Sie erkennen die Vorteile der Marktführung für die Unternehmensstabilität und -entwicklung.

3 | Sie lernen, wie Sie Ihr Unternehmen als Spezialist aufstellen und so die Wertschöpfung steigern.

4 | Sie entwickeln ein Gespür für den Weg zu Ihrer Alleinstellung.

5 | Sie verstehen die 5 Regeln der Marktführer und können Sie adaptieren.

6 | Sie begreifen, warum die Perspektive als Marktführer wie ein perpetuum mobile wirkt.

7 | Sie wissen, weshalb das Marktführer-Commitment „YES“ so wichtig ist.

Unmittelbar im Anschluss an den Kurs erhalten Sie bereits die Hilfestellung und Fragen für Ihre ersten drei Umsetzungsmaßnahmen. Diese bringen Sie dann in den nächsten zwei Wochen auf den Weg. 

Denn dann startet schon der nächste Umsetzungsschritt mit drei weiteren Maßnahmen. 

Dieses Vorgehen wiederholt sich 14-tägig bis Sie alle 21 Maßnahmen auf den Weg gebracht haben. Mit gezielten Umsetzungskontrollfragen und einem Erfolgsreview schließt dann die Lektion “Marktführung” ab.   

Lernvideo | 7 Umsetzungswellen |  21 Maßnahmen | PDF zum Nachlesen | Zeit: 3 Monate | 299 €

Wenn sich Unternehmen neu erfinden wollen, oder vielleicht auch müssen, eröffnet der Aktionsradius zahlreiche neue Handlungsspielräume und Expansionsmöglichkeiten. 

Inhaltlich lernen Sie in dieser Lektion folgende Themenbereiche kennen und für sich zu nutzen:

1 | Horizontaler Aktionsradius

2 | Vertikaler Aktionsradius

3 | Geografischer Aktionsradius

4 | Anteil am-Frage

5 | Abstraktion des Geschäftsmodells 

6 | Skalierungs-Varianten der Geschäftsmodelle 

7 | Systempartnerschaft und Marktführung 

Unmittelbar im Anschluss an den Kurs erhalten Sie wieder die Hilfestellung und Fragen für Ihre ersten drei Umsetzungsmaßnahmen. Diese bringen Sie wie bereits zuvor in den nächsten zwei Wochen wieder auf den Weg. 

Denn dann startet der nächste Umsetzungsschritt mit drei weiteren Maßnahmen. Dieses Vorgehen wiederholt sich 14-tägig bis Sie alle 21 Maßnahmen zum Aktionsradius auf den Weg gebracht haben. Mit gezielten Umsetzungskontrollfragen und einem Erfolgsreview schließt dann die Lektion “Aktionsradius” wiederum ab.  

Lernvideo | 7 Umsetzungswellen |  21 Maßnahmen | PDF zum Nachlesen | Zeit: 3 Monate | 299 €

Nachdem Sie bereits Lektion 1 und 2 erfolgreich absolviert haben und damit klar ist, wie Sie sich in den Markt bewegen, braucht Ihr Unternehmen nun einen guten Slogan. Ein Slogan, der ausdrückt für was Ihr Unternehmen steht. Und, der sich ganzheitlich umsetzen lässt. 

Das Handwerkszeug hierzu lernen Sie in dieser Lektion kennen. Dabei können Sie auch die Güte Ihres vielleicht bereits existierenden Claims überprüfen. So oder so: am Ende der Lektion legen Sie sich auf einen Wachstumsturbo fest. Mit der anschließenden Umsetzung bringen Sie ihn zum Leben.

Inhaltlich befähigt Sie die Lektion “Wachstumsturbo” zu folgendem: 

1 | Sie kennen den Unterschied zwischen Slogan und Wachstumsturbo.

2 | Sie wissen, warum Wachstumsturbos wichtig sind.

3 | Sie wissen, wie erfolgreiche Markenunternehmen damit arbeiten.

4 | Sie kennen die 6 Haupt- und 20 Unterkategorien, um ihn zu definieren.

5 | Sie wissen, woran Sie erkennen, ob ein Wachstumsturbo gut ist

6 |  Sie wissen, wozu ein Wachstumsturbo nach innen und außen dient.

7 | Sie wissen, wie Sie Initiativen starten und ihn mit Leben erfüllen.

Unmittelbar im Anschluss an den Kurs erhalten Sie wieder die Hilfestellung und Fragen für Ihre ersten drei Umsetzungsmaßnahmen. Diese bringen Sie wie bereits zuvor in den nächsten zwei Wochen wieder auf den Weg. 

Denn dann startet der nächste Umsetzungsschritt mit drei weiteren Maßnahmen. Dieses Vorgehen wiederholt sich 14-tägig bis Sie alle 21 Maßnahmen zum Wachstumsturbo auf den Weg gebracht haben. Mit gezielten Umsetzungskontrollfragen und einem Erfolgsreview schließt dann diese Lektion wiederum ab.  

Lernvideo | 7 Umsetzungswellen |  21 Maßnahmen | PDF zum Nachlesen | Zeit: 3 Monate | 299 €

Wie gewohnt erhalten Sie dann sofort und dann 14-tägig Ihre Umsetzungshilfe. So, dass Sie nach 12 Wochen mit 21 Maßnahmen den Wachstumsturbo mit Leben füllen. Denken Sie dabei an Vorbilder wie RedBull und Ikea.

Lernvideo | 7 Umsetzungssteps |  21 Maßnahmen | PDF zum Nachlesen | Zeit: 3 Monate | 299 €

Mit diesem Handwerkszeug bekommen Sie eine Anleitung wie Sie das neue Lösungspaket noch “tunen” können. Und als Prototyp oder MfP im Markt testen. 

Inhaltlich erfahren Sie folgendes

1 | Was sind Guerilla-Wachstumswege und wie funktionieren sie.

2 | Welche Arten von Wegen gibt es und was unterscheidet sie. 

3 | Wie lassen sich daraus digitale Geschäftsmodelle entwickeln.

4 | Wie gelangen Sie von der Idee zum Auftrag.

5 | Wie Guerilla-Wachstumswege die Positionierung als Marktführer befeuern.

6 | Warum Guerilla-Wachstumsweg auf Chefebene besonders gut klappen.

7 | Wie Sie sogar neue, große Geschäftsbereiche über diese Wege aufbauen.

Wie gewohnt: unmittelbar im Anschluss an diese Lektion erhalten Sie wieder Hilfestellung und Fragen für Ihre ersten drei Umsetzungsmaßnahmen. Diese bringen Sie dann in den nächsten zwei Wochen auf den Weg. Denn kommt schon der nächste Umsetzungsschritt mit drei weiteren Maßnahmen. Dieses Vorgehen wiederholt sich 14-tägig bis Sie alle 21 Maßnahmen auf den Weg gebracht haben.

Auch diese Lektion schließt mit gezielten Umsetzungskontrollfragen und einem Erfolgsreview ab.  

Lernvideo | 7 Umsetzungssteps |  21 Maßnahmen | PDF zum Nachlesen | Zeit: 3 Monate | 299 €

Hidden Champions ticken etwas anders als andere Unternehmen. Hier lernen Sie, wie Sie und Ihr Unternehmen ticken und wie Sie diese Stärken ausbauen können. Dabei tauchen Sie in das limbische Marketing ein, um sich in diesem Feld zu optimieren und vom Wettbewerb weiter zu unterscheiden.

Wenn Sie diese Lektion absolviert haben, haben Sie Ihr Wissen in diesen Bereichen gesteigert:

1 | Sie kennen die vier entscheidenden Stärkenbereiche.

2 | Sie sind in der Lage diese Stärken bei sich und anderen zu erkennen und zu beurteilen.

3 | Sie Sie wissen, wie Sie und Ihr Unternehmen ticken.

4 | Sie wissen, wo und wie Sie Ihre Stärken stärken können.

5 | Sie wissen, was das für die Kundenansprache und auch das Marketing bedeutet.

6 |Sie wissen, wie Sie mit Ihren Stärken Ihre Kunden ergänzen/ verstärken können.

7 | Sie wissen, warum eine zweite Marke eine gute Alternative ist und wie der Weg hierzu aussehen kann.

Unmittelbar im Anschluss an den Kurs erhalten Sie wieder die Hilfestellung und Fragen für Ihre ersten drei Umsetzungsmaßnahmen. Diese bringen Sie wie bereits zuvor in den nächsten zwei Wochen wieder auf den Weg. 

Denn dann startet der nächste Umsetzungsschritt mit drei weiteren Maßnahmen. Dieses Vorgehen wiederholt sich 14-tägig bis Sie alle 21 Maßnahmen Stärken-Scan auf den Weg gebracht haben. Mit gezielten Umsetzungskontrollfragen und einem Erfolgsreview schließt die Lektion “Stärken-Scan” dann ab.  

Lernvideo | 7 Umsetzungswellen |  21 Maßnahmen | PDF zum Nachlesen | Zeit: 3 Monate | 299 €

Mittlerweile konnten Sie schon viel Erfahrung auf Ihrem neuen Weg sammeln: im Markt und aus dem Unternehmen. Daher beschäftigen wir uns in dieser Lektion mit den Hürden, die Ihnen im Wege stehen und wie Sie sie meistern.

Wenn Sie diese Lektion absolviert haben, verfügen Sie über wertvolle Kompetenzen.

1 | Sie unterscheiden zwischen Hürden und Zuständen. So bleiben Sie selbst fokussierter.

2 | Sie erkennen in jeder Hürde auch eine Ressource, um sie zu überspringen.

3 | Sie beherrschen die besten Fragen, um Hürden vorzeitig zu identifizieren können.

4 | Sie können nun auch große Elefanten “in Scheiben schneiden”. 

5 | Sie wissen, warum die Frage nach dem Zustand von übermorgen schon heute wichtig ist.

6 | Sie können Ihren eigenen Weg entwickeln, um möglichst viele Hürden zu meistern.

7 | Sie verwenden die Vorher-Nachher Antwort, um die Unterschiede aufzuzeigen, die Ihre Lösungskompetenz bringt.

Mit Abschluss dieser Lektion erhalten Sie sofort wieder die Hilfestellung und Fragen für Ihre ersten drei Umsetzungsmaßnahmen. Diese bringen Sie wie in den Lektionen zuvor in den nächsten zwei Wochen wieder auf den Weg. 

Denn dann startet der nächste Umsetzungsschritt mit drei weiteren Maßnahmen. Dieses Vorgehen wiederholt sich 14-tägig bis Sie alle 21 Maßnahmen der Lektion “Hürden meistern” auf den Weg gebracht haben. Mit gezielten Umsetzungskontrollfragen und einem Erfolgsreview schließt auch diese Lektion dann ab.  

Lernvideo | 7 Umsetzungswellen |  21 Maßnahmen | PDF zum Nachlesen | Zeit: 3 Monate | 299 €

Das Produkt, die Dienstleistung muss stimmen. Das ist meist nicht das Problem. Daher schauen wir uns in dieser Lektion die Balance zwischen Produkt und Vertrieb näher an. Und Sie erkennen, wie und wo Sie noch die berühmte Schaufel drauf legen können, um noch erfolgreicher zu sein.  Einige Insider-Tipps, sowohl inbound als auch outbound runden diese Lektion ab.

Inhaltlich beschäftigen Sie sich in dieser Lektion mit diesen Themen

1 | Wie ist die Balance in Ihrem Unternehmen verteilt?

2 | An welchen Details lässt sich das festmachen?

3 | Welche Chance, welche Risiken verbergen sich hinter dieser Balance?

4 | Was ist im Einzelfall zu tun, wie können Sie welche Bereich stärken?

5 | Der Weg zur entwicklungsorientierten Umsatz- und Vertriebsplanung.

6 | Passende Maßnahmen im Outbound-Marketing auswählen.  

7 | Inbound-Marketing richtig einsetzen.

Mit Abschluss dieser Lektion erhalten Sie sofort wieder die Hilfestellung und Fragen für Ihre ersten drei Umsetzungsmaßnahmen. Diese bringen Sie wie in den Lektionen zuvor in den nächsten zwei Wochen wieder auf den Weg. 

Denn dann startet der nächste Umsetzungsschritt mit drei weiteren Maßnahmen. Dieses Vorgehen wiederholt sich 14-tägig bis Sie alle 21 Maßnahmen der Lektion “Hürden meistern” auf den Weg gebracht haben. Mit gezielten Umsetzungskontrollfragen und einem Erfolgsreview schließt auch diese Lektion dann ab.  

Lernvideo | 7 Umsetzungswellen |  21 Maßnahmen | PDF zum Nachlesen | Zeit: 3 Monate | 299 €

IHRE INVESTITION ZUM Hidden CHAMPION

 

Gesamtpaket: 1.750 €  zzgl. MwSt.

Alternativ: 7 + Einzelpaket. 2.100 €

Alternativ Abo: 24 Monate je 99 E mzl = 2.376 €.

Zeit: pro Kapitel sind 21 Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen. In Summe 147. Wir empfehlen hierzu einen Gesamtzeitraum von 2 Jahren. 

Die Einschätzung eines UNTERNEHMERS

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