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Lektionen

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ViDEOS

7 x 21 = 147

MASSNAHMEN

7 x 3 Monate

DAUER

1.750 €

INVEST zzgl. MwSt.

Überblick

Marktführer sind die Aushängeschilder jeder Branche. Sie verfügen über einen gewissen Bekanntheitsgrad,  Marktanteil und Einfluss. Und sie geben die Taktung vor. Dabei müssen weder der Markt noch die Region sehr groß sein. Es gibt regionale Marktführer ebenso wie Marktführer in kleinen Märkten.

Aus Sicht des Unternehmens ist die Position als Nr. 1 attraktiv, weil sie eine hohe Rendite ermöglicht. Aus Sicht der Kunden bietet die Nr. 1 immer die größtmögliche Sicherheit, beim Kauf oder bei einer Investition nichts verkehrt zu machen. Auch Mitarbeiter schätzen es, wenn sie bei einer Nr. 1 arbeiten. Das bedeutet häufig gutes Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz.

Marktführer haben eine ganz eigene Philosophie, wie sie ihr Unternehmen führen. Immer anders und immer besser als alle anderen. Die Uhrenmarke Hublot zählt hier genauso dazu wie Google oder Red Bull. Auch der Louvre als das am häufigsten besuchte Museum der Welt ist ein Marktführer. Selbst Extrembergsteiger wie Reinhold Messmer oder die als “Huber-Buam” bekannten Brüder waren und sind Marktführer.

Marktführer scheuen weder die Öffentlichkeit, noch den Vergleich. Im Gegenteil, beides spornt sie an, noch besser zu werden.

Das absolvieren dieses Kursprogramms befähigt Sie

FÜR WEN IST DAS MARKTFÜHRER-PROGRAMM BESONDERS GEEIGNET?

IN DIESEM INTRO ERFAHREN SIE, WORUM ES GEHT

Das KURSPROGRAMM zum MARKTFÜHRER

Inhaltlich lernen Sie in dieser Lektion das Handwerkszeug der Marktführer aus verschiedenen Blickrichtungen kennen.

1 | Sie erfahren, worum es bei der Marktführung geht und wie Ihr Unternehmen zum Marktführer wird.

2 | Sie erkennen die Vorteile der Marktführung für die Unternehmensstabilität und -entwicklung.

3 | Sie lernen, wie Sie Ihr Unternehmen als Spezialist aufstellen und so die Wertschöpfung steigern.

4 | Sie entwickeln ein Gespür für den Weg zu Ihrer Alleinstellung.

5 | Sie verstehen die 5 Regeln der Marktführer und können Sie adaptieren.

6 | Sie begreifen, warum die Perspektive als Marktführer wie ein Perpetuum Mobile wirkt.

7 | Sie wissen, weshalb das Marktführer-Commitment „YES“ so wichtig ist.

Unmittelbar im Anschluss an den Kurs erhalten Sie die Hilfestellung und die Fragen für Ihre ersten drei Umsetzungsmaßnahmen. Diese bringen Sie in den nächsten zwei Wochen in Ihrem Unternehmen auf den Weg. 

Danach startet schon der nächste Umsetzungsschritt mit drei weiteren Maßnahmen. 

Dieses Vorgehen wiederholt sich 14-tägig, bis Sie alle 21 Maßnahmen auf den Weg gebracht haben. Mit gezielten Umsetzungskontrollfragen und einem Erfolgsreview schließt die Lektion “Marktführung” ab.   

Lernvideo + PDF | 7 Umsetzungs-Steps |  21 Maßnahmen | Zeit: 12 Wochen | Einzelpreis 299 €

Wenn sich Unternehmen neu erfinden wollen oder vielleicht auch müssen, eröffnet der Aktionsradius zahlreiche neue Handlungsspielräume und Expansionsmöglichkeiten. 

Inhaltlich lernen Sie in dieser Lektion folgende Themenbereiche kennen und für sich zu nutzen:

1 | Horizontaler Aktionsradius

2 | Vertikaler Aktionsradius

3 | Geografischer Aktionsradius

4 | Anteil am-Frage

5 | Abstraktion des Geschäftsmodells 

6 | Skalierungs-Varianten der Geschäftsmodelle 

7 | Systempartnerschaft und Marktführung 

Unmittelbar im Anschluss an den Kurs erhalten Sie  die Hilfestellung und die Fragen für Ihre ersten drei Umsetzungsmaßnahmen. Diese bringen Sie in den nächsten zwei Wochen in Ihrem Unternehmen auf den Weg. 

Danach startet schon der nächste Umsetzungsschritt mit drei weiteren Maßnahmen. Dieses Vorgehen wiederholt sich 14-tägig, bis Sie alle 21 Maßnahmen zum Aktionsradius auf den Weg gebracht haben. Mit gezielten Umsetzungskontrollfragen und einem Erfolgsreview schließt die Lektion “Aktionsradius”  ab.  

Lernvideo + PDF | 7 Umsetzungs-Steps |  21 Maßnahmen | Zeit: 12 Wochen | Einzelpreis 299 €

Mittlerweile konnten Sie schon viel Erfahrung auf Ihrem neuen Weg sammeln: im Markt und im Unternehmen. Daher beschäftigen wir uns in dieser Lektion mit den Hürden, die Ihnen im Wege stehen und wie Sie sie meistern.

Wenn Sie diese Lektion absolviert haben, verfügen Sie über wertvolle Kompetenzen.

1 | Sie unterscheiden zwischen Hürden und Zuständen. So bleiben Sie selbst fokussierter.

2 | Sie erkennen in jeder Hürde auch eine Ressource, die Ihnen hilft, die Hürde zu überspringen.

3 | Sie beherrschen die besten Fragen, um Hürden vorzeitig zu identifizieren können.

4 | Sie können nun auch große Elefanten “in Scheiben schneiden”. 

5 | Sie wissen, warum die Frage nach dem Zustand von übermorgen schon heute wichtig ist.

6 | Sie können Ihren eigenen Weg entwickeln, um möglichst viele Hürden zu meistern.

7 | Sie verwenden die Vorher-Nachher Antwort, um die Unterschiede aufzuzeigen, die Ihre Lösungskompetenz bringt.

Mit Abschluss dieser Lektion erhalten Sie sofort wieder die Hilfestellung und die Fragen für Ihre ersten drei Umsetzungsmaßnahmen. Diese bringen Sie, wie in den Lektionen zuvor, in den nächsten zwei Wochen wieder auf den Weg. 

Danach startet der nächste Umsetzungsschritt mit drei weiteren Maßnahmen. Dieses Vorgehen wiederholt sich 14-tägig, bis Sie alle 21 Maßnahmen der Lektion “Hürden meistern” auf den Weg gebracht haben. Mit gezielten Umsetzungskontrollfragen und einem Erfolgsreview schließt die Lektion ab.  

Lernvideo | 7 Umsetzungswellen |  21 Maßnahmen | PDF zum Nachlesen | Zeit: 12 Wochen | 299 €

Hidden Champions ticken etwas anders als andere Unternehmen. Hier lernen Sie, wie Sie und Ihr Unternehmen ticken und wie Sie diese Stärken ausbauen können. Dabei tauchen Sie in das limbische Marketing ein, um sich in diesem Feld zu optimieren und vom Wettbewerb weiter zu unterscheiden.

Wenn Sie diese Lektion absolviert haben, haben Sie Ihr Wissen in diesen Bereichen gesteigert:

1 | Sie kennen die vier entscheidenden Stärkenbereiche.

2 | Sie sind in der Lage, diese Stärken bei sich und bei anderen zu erkennen und zu beurteilen.

3 | Sie wissen, wie Sie und Ihr Unternehmen ticken.

4 | Sie wissen, wo und wie Sie Ihre Stärken stärken können.

5 | Sie wissen, was das für die Kundenansprache und auch für das Marketing bedeutet.

6 |Sie wissen, wie Sie mit Ihren Stärken Ihre Kunden ergänzen oder verstärken können.

7 | Sie wissen, warum eine zweite Marke eine gute Alternative ist und wie der Weg dahin aussehen kann.

Unmittelbar im Anschluss an den Kurs erhalten Sie die Hilfestellung und die Fragen für Ihre ersten drei Umsetzungsmaßnahmen. Diese bringen Sie in den nächsten zwei Wochen in Ihrem Unternehmen auf den Weg. 

Danach startet der nächste Umsetzungsschritt mit drei weiteren Maßnahmen. Dieses Vorgehen wiederholt sich 14-tägig, bis Sie alle 21 Maßnahmen zum Stärken-Scan auf den Weg gebracht haben. Mit gezielten Umsetzungskontrollfragen und einem Erfolgsreview schließt die Lektion “Stärken-Scan” ab.  

Lernvideo | 7 Umsetzungswellen |  21 Maßnahmen | PDF zum Nachlesen | Zeit: 3 Monate | 299 €

Mit diesem Handwerkszeug erhalten Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr neues Lösungspaket noch “tunen” und als Prototyp oder MfP im Markt testen können. 

Inhaltlich erfahren Sie:

1 | Was Guerilla-Wachstumswege sind und wie sie funktionieren.

2 | Welche Arten von Wegen es gibt und was sie unterscheidet. 

3 | Wie sich daraus digitale Geschäftsmodelle entwickeln lassen.

4 | Wie Sie von der Idee zum Auftrag gelangen.

5 | Wie Guerilla-Wachstumswege die Positionierung als Marktführer befeuern.

6 | Warum Guerilla-Wachstumswege auf Chefebene besonders gut klappen.

7 | Wie Sie sogar neue, große Geschäftsbereiche über diese Wege aufbauen.

Wie gewohnt: unmittelbar im Anschluss an diese Lektion erhalten Sie wieder Hilfestellung und Fragen für Ihre ersten drei Umsetzungsmaßnahmen. Diese bringen Sie dann in den nächsten zwei Wochen auf den Weg. Dann kommt schon der nächste Umsetzungsschritt mit drei weiteren Maßnahmen. Dieses Vorgehen wiederholt sich 14-tägig, bis Sie alle 21 Maßnahmen auf den Weg gebracht haben.

Auch diese Lektion schließt mit gezielten Umsetzungskontrollfragen und einem Erfolgsreview ab.  

Lernvideo | 7 Umsetzungssteps |  21 Maßnahmen | PDF zum Nachlesen | Zeit: 3 Monate | 299 €

Das Produkt bzw. die Dienstleistung muss stimmen. Das ist meist nicht das Problem. Deshalb betrachten wir in dieser Lektion die Balance zwischen Produkt und Vertrieb. Dabei erkennen Sie, wie und wo Sie noch die berühmte Schaufel drauf legen können, um noch erfolgreicher zu sein.  Einige Insider-Tipps, sowohl im Inbound- als auch im Outbound-Marketing, runden diese Lektion ab.

Inhaltlich beschäftigen Sie sich in dieser Lektion mit folgenden Themen:

1 | Wie ist die Balance in Ihrem Unternehmen verteilt?

2 | An welchen Details lässt sich das festmachen?

3 | Welche Chancen und welche Risiken verbergen sich hinter dieser Balance?

4 | Was ist im Einzelfall zu tun, wie können Sie welchen Bereich stärken?

5 | Der Weg zur entwicklungsorientierten Umsatz- und Vertriebsplanung.

6 | Passende Maßnahmen im Outbound-Marketing auswählen.  

7 | Inbound-Marketing richtig einsetzen.

Mit Abschluss dieser Lektion erhalten Sie sofort die Hilfestellung und die Fragen für Ihre ersten drei Umsetzungsmaßnahmen. Diese bringen Sie, wie in den Lektionen zuvor, in den nächsten zwei Wochen wieder auf den Weg. 

Danach startet der nächste Umsetzungsschritt mit drei weiteren Maßnahmen. Dieses Vorgehen wiederholt sich 14-tägig, bis Sie alle 21 Maßnahmen der Lektion “Hürden meistern” auf den Weg gebracht haben. Mit gezielten Umsetzungskontrollfragen und einem Erfolgsreview schließt die Lektion ab.  

Lernvideo | 7 Umsetzungswellen |  21 Maßnahmen | PDF zum Nachlesen | Zeit: 3 Monate | 299 €

Nachdem Sie bereits Lektion 1 und 2 erfolgreich absolviert haben und klar ist, wie Sie sich in den Markt hineinbewegen, braucht Ihr Unternehmen nun einen guten Slogan. Dieser soll ausdrücken, für was Ihr Unternehmen steht, und sich ganzheitlich umsetzen lassen. Slogans, die das können, nennen wir “Wachstums-Turbos”. 

Das Handwerkszeug hierzu lernen Sie in dieser Lektion kennen. Dabei können Sie auch die Güte Ihres bisherigen Slogans überprüfen. Am Ende der Lektion legen Sie sich auf einen Wachstums-Turbo fest. Mit der anschließenden Umsetzung erwecken Sie ihn zum Leben.

Inhaltlich befähigt Sie die Lektion “Wachstums-Turbo” zu Folgendem: 

1 | Sie kennen den Unterschied zwischen Slogan und Wachstums-Turbo.

2 | Sie wissen, warum Wachstums-Turbos wichtig sind.

3 | Sie wissen, wie erfolgreiche Markenunternehmen damit arbeiten.

4 | Sie kennen die 6 Haupt- und die 20 Unterkategorien, um ihn zu definieren.

5 | Sie wissen, woran Sie erkennen, ob ein Wachstums-Turbo gut ist

6 |  Sie wissen, wozu ein Wachstums-Turbo nach innen und außen dient.

7 | Sie wissen, wie Sie Initiativen starten und ihn mit Leben erfüllen.

Unmittelbar im Anschluss an den Kurs erhalten Sie wieder die Hilfestellung und die Fragen für Ihre ersten drei Umsetzungsmaßnahmen. Diese bringen Sie, wie bereits zuvor, in den nächsten zwei Wochen auf den Weg. 

Danach startet der nächste Umsetzungsschritt mit drei weiteren Maßnahmen. Dieses Vorgehen wiederholt sich 14-tägig, bis Sie alle 21 Maßnahmen zum Wachstums-Turbo auf den Weg gebracht haben. Mit gezielten Umsetzungskontrollfragen und einem Erfolgsreview schließt diese Lektion ab.  

Lernvideo | 7 Umsetzungswellen |  21 Maßnahmen | PDF zum Nachlesen | Zeit: 3 Monate | 299 €

Wie gewohnt, erhalten Sie sofort und dann 14-tägig Ihre Umsetzungshilfe. So, dass Sie nach 12 Wochen mit 21 Maßnahmen den Wachstumsturbo mit Leben füllen. Denken Sie dabei an Vorbilder wie RedBull und Ikea.

Lernvideo | 7 Umsetzungssteps |  21 Maßnahmen | PDF zum Nachlesen | Zeit: 3 Monate | 299 €

Ihr Investition zum Marktführer

Marktführer-Programm: 1.750 € zzgl. MwSt.

Alternativ können Sie auch nach und nach die sieben Kapitel einzeln erwerben: 7 x Einzelkapitel à 299 € = 2.093 € zzgl. MwSt. Dieses Angebot ist ab September ´21 verfügbar.

Zeit: Pro Kapitel sind 21 Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen. In Summe (7 x 21=) 147. Wenn Sie zweiwöchig 3 Maßnahmen aufgleisen, schließen Sie ein Kapitel in 12 Wochen ab und können dann mit dem nächsten fortfahren.

Nutzen: Bereits nach dem ersten Video beginnen Sie mit den ersten drei Maßnahmen. Von Woche zu Woche setzen Sie mehr um und Sie merken bereits in den ersten Wochen den Erfolg der Maßnahmen. Dieser steigert sich im Lauf der Zeit ständig und schürt dadurch Ihre Begeisterung für die Umsetzung.

Bei dem Kauf eines der vier Programme können Sie binnen 14 Tagen jederzeit vom Kauf zurücktreten. Sie bekommen postwendend Ihr Geld 1:1 zurück.

Beim Kauf eines Einzelprogrammes ist das leider nicht möglich, da Sie durch den Zugang sofort alles Know-how auf Ihrem Rechner zur Verfügung haben.

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