LR pixel
Zum Inhalt springen

JUMO als Wachstums-Champion ausgezeichnet

Signet WCH 2014 kleinWir gratulieren der JUMO GmbH & Co KG zur Auszeichnung „Wachstums-Champion 2014“. Diesen Preis vergeben wir seit 2010 an Unternehmen, die sowohl über fünf Jahre hinweg stärker wachsen als der Wettbewerb, als auch bereit sind, ihre Erfolgsfaktoren auf dem Portal www.wachstums-champions.com zu offenbaren. Auf diese Weise dienen sie anderen Unternehmen als mutmachende Vorbilder.

 

Erfolgsweg Bambus-Code
Das Portal www.wachstums-champions.com porträtiert die Preisträger in kurzen Zügen und stellt dabei einen ihrer Erfolgswege vor. Faszinierend ist, dass bisher jeder Erfolgsweg einem der sieben Elemente des Bambus-Codes zugeordnet werden konnte, was eindrucksvoll bestätigt, dass der Bambus-Code alle wichtigen Erfolgsfaktoren umfasst. Für die Leser sind die Praxisbeispiele, die zum Nachdenken über das Wachstum des eigenen Unternehmens anregen sollen, leicht verständlich und nachvollziehbar.

 

Über  JUMO
Die JUMO-Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit über 2.100 Mitarbeiter und hat sich auf das Gebiet der industriellen Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik spezialisiert. Eines seiner Erfolgsgeheimnisse ist die konsequente Umsetzung auf dem Feld „geografischer und vertikaler Aktionsradius“: JUMO dehnt sich weltweit aus und übernimmt gleichzeitig immer mehr vor- und nachgelagerte Dienstleistungen bei seinen Kunden.

 

Vertikaler Aktionsradius
So bietet das Unternehmen die komplette Messkette vom Sensor bis zur Automatisierungslösung für verschiedene Messgrößen wie Temperatur oder Druck. Als Systempartner steht JUMO seinen Kunden von der Entwicklung bis zu den nachgelagerten Dienstleistungen als Lösungsanbieter zur Seite.

 

Geografischer Aktionsradius
JUMO-Produkte kommen rund um den Globus in zahlreichen Branchen zum Einsatz. Dazu zählen beispielsweise „Heizung und Klima“, „Lebensmittel und Getränke“, „Erneuerbare Energien“ oder „Wasser und Abwasser“.

 

Die Motivation hinter der Auszeichnung
Mit der Auszeichnung „Wachstums-Champion“ möchten wir Unternehmen dazu bewegen, sich mit dem Thema „überdurchschnittliches Wachstum“ strategisch auseinanderzusetzen und Wege aufzuzeigen, wie dies gelingen kann. Der Grundgedanke dazu entstammt dem Buch von Roland Alter und Christian Kalkbrenner „Die Wachstums-Champions“, das als „Mittelstands-Buch 2010“ ausgezeichnet wurde.

 

Zur Info:    ChristianKalkbrenner 1 klein
Christian Kalkbrenner, Dipl.-Kfm. (univ.) verhilft Unternehmen mit seinem prämierten Strategieansatz „Bambus-Code“ zu neuen Kunden und mehr Nachfrage. Er ist Strategieberater, Autor mehrerer Fachbücher und Redner.
Sie wollen mehr darüber erfahren, was Christian Kalkbrenner für Ihr Unternehmen tun kann? Hier geht es zum Beratungsangebot.

 

Ähnliche Artikel:
Der Wachstums-Test: wie fit ist Ihr Unternehmen?
Die Wachstums-Champions im Fitnesstest
Unsere Nominierungen für den „Großen Preis des Mittelstandes 2014“

 

Leser, die diesen Artikel gelesen haben, besuchten auch:
Gute Marken – Schlechte Marken Teil 1: Die Gefühlswelten
Wie Sie die Ein-Milliarden-Euro-Frage nutzen können
Wie Sie Ihre Marktpositionierung mit Wachstums-Turbos verstärken

 

Bildnachweis: Scott Maxwell/ Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar