Über uns ...

... Wissen hinter den Kulissen

Christian Kalkbrenner

Strategie + Umsetzung

Brigitte Kalkbrenner

Content + PR

Wir sind für Sie da

Die Menschen hinter dem Bambus-Code

Unternehmer-Beratung, im besten Sinne

Beratung, die sich noch im Auftrag amortisiert

Wir verkaufen keine unendliche Fülle an Manntagen wie andere. Uns interessiert der Fortschritt. 

Bis das Konzept steht, brauchen wir nur wenige Tage. Danach geht es in die Umsetzung, auch hier mit sehr wenigen Manntagen. So können sich rasch Erfolgserlebnisse einstellen. Und Sie merken, dass sich die Beratung bereits nach drei bis sechs Monaten amortisiert; häufig schon mit einem oder zwei neuen Aufträgen.

Erfahrung, die sich bezahlt macht

Mit 30 Jahren Erfahrung in Restrukturierung und Wachstum wissen wir, worauf es ankommt. Wie man Firmen zum Wachsen bringt. Wir kennen die richtigen Fragen und haben die passenden Beispiele. 

Gelebte Kompetenz

Das für seine Funktionsfähigkeit prämierte Verfahren „Bambus-Code“, viele Fachbücher, unzählige Fachartikel und Vorträge. All das untermauert die gelebte Kompetenz als Spezialist für Wachstumsthemen eindrücklich.  

Über 99 % der Berater können hier nicht mithalten.

Christian Kalkbrenner

Wachstumsberater aus Leidenschaft. Vor über 20 Jahren, zu einer Zeit als der Begriff „Wachstum“ noch verpönt war, hat er sich bereits auf dieses Themengebiet spezialisiert.

Er hat Hunderte von Unternehmen analysiert, er kennt die Besten der Besten und weiß um deren Erfolgsgeheimnisse. Mit dem Gütesiegel Wirtschaftsmagnet erhalten Unternehmen die Möglichkeit, sich neutral mit den Besten zu messen und daraus Schlüsse zu ziehen, selbst noch besser zu werden.

Mit acht Fachbüchern, vielen Fachbeiträgen und als zweimaliger Preisträger „Großer Preis des Mittelstandes” zählt er zu den führenden Wachstumsstrategie-Experten im deutschsprachigen Raum. 

Er engagiert sich ehrenamtlich als Vorsitzender des Unternehmerbeirates der Oskar-Patzelt-Stiftung, war geschäftsführender Vorstand der Marketing-Community Bodensee e.V. tätig.

Brigitte Kalkbrenner

Nach ihrem BWL-Studium an der Uni Regensburg war sie zwölf Jahre als Geschäftsführerin einer Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft tätig. Während dieser Zeit spezialisierte sie sich neben der Beratung immer mehr in Richtung Unternehmenskommunikation. 

Seit der Gründung von PR-Kalkbrenner 2012 konzentriert sie sich auf die Themen Online-PR, Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing und unterstützt Unternehmen bei der Planung und Umsetzung ihrer Online-PR.

Ihr E-Book „Bekannt werden mit Online-PR“, das zu den meistgelesenen im Bookboon-Verlag zählt, erschien im Januar 2018 in der 3. Auflage. Das Geschichten erzählen liegt ihr im Blut. So sind Firmengeschichten, die sie zu Heldenstorys formt, ihre Stärke. 

Sie kümmert sich darum, dass der Laden läuft und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen zu Content und PR.

Kompetenz = Erfahrung + Wissen

Für Sie geschrieben

Wir teilen gerne unser Wissen mit Ihnen

Wir wollen, dass Sie mehr als zufrieden sind

Lassen Sie uns zeigen, was wir für Sie tun können

Don`t copy text!