Über uns

Besser als die Konkurrenz

Das ist der Anspruch und Maßstab, mit dem wir alle Kundenprojekte versehen. Denn nur, wer sich von der Konkurrenz abhebt, kann dauerhaft erfolgreich sein, die interessanteren Mitarbeiter und Kunden für sich begeistern und auch mehr und mehr seine eigene Konjunktur zu gestalten. Das sind die anspruchsvollen Themen, auf die wir uns im besonderen Maße spezialisiert haben, seit 1992.

Seit 1992 beraten wir mittelständische Unternehmen, branchenübergreifend, in Strategie und Wachstum – länger als 99,9 % aller anderen Berater.

In dieser Zeit haben wir hunderte von Unternehmen analysiert, beraten und nach vorne gebracht. Wir haben die Erfolgsgeheimnisse der Wachstums-Champions analysiert, das Phänomen der Alphatrends entdeckt und wurden für den Nachweis der Praxistauglichkeit des Strategie-Verfahrens Bambus-Code mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet.

So gesehen bieten wir ähnlich wie McKinsey, strategische Topmanagement Beratung auf höchstem Niveau. Mit dem Unterschied, dass „unsere“ Topmanager in der Regel die Geschäftsführer und Inhaber sind, die schnell entscheiden und meist eine klare Vorstellung haben, wo sie hinwollen und wohin eher nicht. Das macht die Beratung im Mittelstand so angenehm und deshalb nisten wir uns auch nie lange ein 😉