„Der Markt hat uns verdient“, das neue Buch über den Bambus-Code®

Am 1. Oktober ist es nun endlich erschienen: Unser neuestes Werk über den Bambus-Code®: „Der Markt hat uns verdient“. Der Bambus-Code® ist den Kinderschuhen längst entwachsen und wird in vielen Unternehmen eingesetzt, um die Nachfrage zu beflügeln. Während der Beratungen dieser Unternehmen ergaben sich zahlreiche neue Erkenntnisse und es entstand eine Fülle an Insidertipps.

Weiterlesen

Wie Sie Ihre Marktpositionierung mit Wachstums-Turbos verstärken

Marktpositionierung mit Wachstums-Turbos„Wohnst du noch oder lebst du schon?“ Dieser Wachstums-Turbo von IKEA regte zum Nachdenken an, sorgte für Aufsehen und war schnell, auch in Abwandlungen, in aller Munde. Erfahren Sie, warum Wachstums-Turbos bei der Marktpositionierung so viel erfolgreicher sind als einfache Slogans.
Weiterlesen

Marktführer – Teil 7: Der Marktführer-Test

Marktführer-Test „Deutschland ist Dauer-Weltmeister. Nicht bei einer Sportart, sondern in der Firmenwelt. Kein anderes Land hat so viele Marktführer“, schreibt Thorsten Giersch am 16.08.2012 im Handelsblatt. Daneben gibt es viele Firmen, die auf dem besten Weg zum Marktführer sind. Wie steht es bei Ihnen? Mit unserem Marktführer-Test können Sie überprüfen, wie weit Ihr Unternehmen auf diesem Weg bereits vorangekommen ist.
Weiterlesen

Marktführer – Teil 6: Wie Sie neue Bedürfnisse befriedigen

Bedürfnisse befriediegenAll-Inclusive-Angebote bei Reisen sind der Renner, seit sie am Markt angeboten werden. Ein findiger Reiseanbieter hat das Bedürfnis der Kunden nach Einfachheit und Überschaubarkeit im Reiseangebot entdeckt und mit seinem All-Inclusive-Angebot dann auch gleich befriedigt. Welche Bedürfnisse können Sie wecken und befriedigen, um mit Ihren Produkten und Leistungen einen ähnlichen Erfolg zu haben?
Weiterlesen

Eine zündende Überschrift – Teil 2 : Wie Ihre Überschrift zum Lesen verführt

Überschriften verlockenWorte sind nur Schall und Rauch? Dann wäre die Wortwahl bei der Überschrift unerheblich. Doch die Überschrift ist das Tor zum Text und manche Worte wirken nahezu magnetisch. Verführen Sie Ihre Leser dazu, durch dieses Tor zu treten und sich mit Ihrem Text zu beschäftigen. Eine sehr wirksame Technik sind hier die „Wie Sie …“-Überschriften und ihre Variationen. Weiterlesen

Marktführer – Teil 4: Hissen Sie Ihre Kompetenzflagge

Kompetenzflagge hissenKunden wollen von der Kompetenz ihrer Lieferanten möglichst viel profitieren. So erhoffen sie sich von einem Marktführer oftmals, dass er auf seinem Gebiet einen Wissensvorsprung hat, der auch ihnen zugutekommt. Beispielsweise durch innovative Lösungen für ihre Probleme. Wie können Sie diese Erwartungshaltung nun für sich nutzen? Weiterlesen


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10