LR pixel
Zum Inhalt springen

Blog´n News

Die Wertschöpfleiter

  • von

Mehr Wert – Mehr Gewinn

Nach 15 Jahren Bambus-Code, dem prämierten Verfahren zur Entwicklung einer überdurchschnittlichen Wachstumsstrategie, geht bei KALKBRENNER Strategie+Umsetzung die Reise weiter. Mit der Wertschöpfleiter steht nun ein Verfahren zur Verfügung, mit dem Unternehmen ihre Wertschöpfung Schritt für Schritt steigern können. Weiterlesen »Die Wertschöpfleiter

Die Wertschätzerin

  • von

So führt man Mitarbeiter

Kürzlich war ich mit meiner Frau beim Shoppen. Das ist für mich ein Fest und ich mache es gerne. Denn nach meinem Abitur war ich drei Monate lang als Praktikant beim Beck am Rathauseck in München tätig. Im Keller in der Herrenabteilung und im Erdgeschoss beim Sonderverkaufsstand. Da hatte ich abends Weiterlesen »Die Wertschätzerin

Der Mittelstand reisst es

  • von

Doch der Politik ist das egal

Am Wochenende durften meine Frau und ich dem Bundesball zum Großen Preis des Mittelstandes in Bonn beiwohnen. Bei dieser Gala werden die Unternehmen geehrt, die bereits Preisträger sind und auf ihrem Weg weiter spürbare Fortschritte gemacht haben.Weiterlesen »Der Mittelstand reisst es

Keine Werbung erlaubt

  • von

Und alle bekommen es mit

Was für eine grandiose Werbung. Eine der besten Geschichten schreibt mal wieder der Sport. Genauer gesagt der Skisport. Am 22. Oktober war Saisonauftakt auf dem Rettenbachferner in Sölden. Doch zuvor der Reihe nach:Weiterlesen »Keine Werbung erlaubt

Unterschiedliche Betrachtungsweise

Rezession – Nein danke!

Die Betrachtungsweise macht den Unterschied

Fast mit diebischer Freude stürzen sich derzeit die Medien auf die Indikatoren einer möglichen Rezession. Täglich überbieten sie sich mit neuen Hiobsbotschaften. Getreu dem Medienüberlebens-Motto: Bad News are Good News. Doch leider beginnt damit auch der psychologische Abwärtstrend: Weiterlesen »Rezession – Nein danke!

Die Markentöter

Ein Bazillus greift um sich

Viele Medien berichten dieser Tage von „Libra“, der neuen digitalen Bitcoin-Währung. Als Kooperationspartner stehen Unternehmen wie Paypal, VISA, eBay & Co. schon fest. Weitere werden folgen. Der Haken an der Sache: das Produkt kommt von Facebook. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Weiterlesen »Die Markentöter